CDU Gemeindeverband Blankenfelde-Mahlow

Königin gesucht!

Der Fläming sucht eine neue Königin. Nachdem die Amtszeit der 14. Flämingkönigin Eva von Holly ihrem Ende entgegen geht, soll bereits am 24. April 2016 im Rahmen des Frühlingsfestes in Luckenwalde die 15. Flämingkönigin gekrönt werden.
 Was sollten zukünftige Königinnen mitbringen?

Bewerberinnen müssen das 18. Lebensjahr zum Zeitpunkt Ihrer Bewerbung vollendet haben. Der Hauptwohnsitz der Bewerberinnen sollte in der Reiseregion Fläming (in einem der Landkreise Teltow Fläming, Potsdam-Mittelmark, Wittenberg, Anhalt-Bitterfeld, Jerichower Land oder in der kreisfreien Stadt Dessau-Roßlau) sein. Die zukünftige Königin sollte sich in Geschichte, Kultur, Tradition sowie in den touristischen Besonderheiten des Flämings auskennen. Sie sollte Engagement, Lust und Zeit aufbringen, für ein Jahr die Vertreterin und Botschafterin des wunderschönen Flämings zu sein.

Auf die neue Flämingkönigin wartet eine schöne, interessante und auch verantwortungsvolle Aufgabe., bei der sie auf die Unterstützung des Bundes der ehemaligen Flämingköniginnen zählen kann.

Was müssen Interessierte tun?

Die Bewerbung sollte eine kurze persönliche Vorstellung, den Grund der Bewerbung um das Amt und ein Foto der Bewerberin enthalten.

Bewerbungen können bis Ende Februar per Post oder E-Mail zugesendet werden an:

Bund der Königinnen

z.Hd. Andrea Wesnick